Die Grundsteinmeditation Rudolf Steiners

als Vorbereitung für das Wirken des Bodhisattvas

» Download Flyer

von Willi Seiß
Paperback - 86 Seiten - 3 Abbildungen
Verlag: Achamoth (September 2013)
Sprache: Deutsch

SBN-10:
ISBN-13: 978-3-923302-38-3

Rudolf Steiner

„Das Ereignis der Christus-Erscheinung in der ätherischen Welt“

(...)„Noch nie ist vorher ein solcher Impuls gegeben worden wie dieser, der von dem Mysterium von Golgatha kam, und niemals wird auf Erden ein größerer dem Menschen zuteil werden. […] [S. 227] Der Bodhisattva, der an Gautamas Stelle trat, als dieser zum Buddha wurde, wird niedersteigen in der Gestalt des Maitreya-Buddha, um die Menschen zur vollen Anerkennung des Christus zu bringen. Er wird der größte der Verkündiger des Christus-Impulses sein und vielen das Erlebnis von Damaskus möglich machen. Noch lange Zeit wird vergehen und in immer neuerer Form wird die Geisteswissenschaft das Christus-Wesen den Menschen von immer höheren Gesichtspunkten aus verständlich machen, bis dass der letzte der Bodhisattvas seine Mission auf Erden vollendet haben wird und die Menschheit den Christus in seiner ganzen Bedeutung begriffen und ihr gesamtes Leben in seinem Impuls rückhaltlos aufgegangen sein wird.“

Rudolf Steiner: „Das Ereignis der Christus-Erscheinung in der ätherischen Welt“, 3. Aufl. Dornach 1984 (GA = Rudolf-Steiner- Gesamtausgabe Nr. 118), S. 223/227.

» Download Flyer

Lieferung direkt vom Achamoth Verlag.